MVM-Projekt zur Analyse der Zielsegmente im B2B-Geschäft der Jochen Schweizer mydays Group

Eine Gruppe Studierender auf dem Dach des Firmengebäudes von Jochen Schweizer

Foto: THI

Studierende des Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) an der THI Business School arbeiteten mit Petra Scherer, Dozentin für Strategisches Vertriebsmanagement, an einem Projekt für die Jochen Schweizer mydays Group. Die Aufgabe war es, die Zielsegmente im B2B-Geschäft der Jochen Schweizer mydays Group genau unter die Lupe zu nehmen und daraus maßgeschneiderte Impulse für Vertriebsstrategien abzuleiten.

Bei der Markt- und Kundenanalyse führten die Studierenden eine Kundenbefragung durch, die wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Kunden ermöglichte. Eine abschließende Präsentation wurde vor dem gesamten Führungsteam der Jochen Schweizer mydays Group gehalten, das mit großem Interesse die Ergebnisse verfolgte.

Das Projekt ermöglichte den Studierenden wertvolle Praxiserfahrung für das weitere Studium und den späteren Berufsweg.