Wir entwickeln CARISSMA zum international anerkannten wissenschaftlich-technischen Leitzentrum für Fahrzeugsicherheit und Sicheres Automatisiertes Fahren

Angebote für Absolventen & Berufserfahrene/Initiativbewerbung

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Doktoranden zur Weiterentwicklung von Fahrzeugsicherheit und Sicherem Automatisierten Fahren. Mit unserem top ausgestatteten Forschungs- und Testzentrum CARISSMA bieten wir Forschung in wissenschaftlicher Exzellenz, interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, persönliche Interessen und Kompetenzen optimal in unser Team einzubringen. Dabei arbeiten wir mit Automobilherstellern, Zulieferern, Wissenschaftlern und Entwicklungs- und Forschungseinrichtungen aus aller Welt zusammen. Für Absolventen & Berufserfahrene in den Disziplinen Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik u. ä.), Naturwissenschaften (Physik, Mathematik) und Informatik bieten sich am Forschungs- und Testzentrum CARISSMA vielfältige Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten:

• Konzeption und Betreuung innovativer Forschungs- und Testprojekte mit Promotionsabsicht (in Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Partneruniversitäten)
  • Koordination und Bearbeitung spannender Forschungs- und Testprojekte unter Nutzung von modernsten Laboren & Testeinrichtungen als Versuchs- oder Laboringenieur/in
  • Ausbau und Koordination des Forschungsbetriebs sowie Betreuung von Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern

Auf unserer Homepage können Sie sich vorab über unsere Forschungsschwerpunkte informieren. Anschließend helfen Ihnen die genannten Ansprechpartner gerne weiter. Wir begrüßen explizit aussagekräftige Initiativbewerbungen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Robert Lugner.

Offene Stellen

• Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Automotive IT-Security
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Vollzeit im Projekt: „SAVe: Funktions- und Verkehrs-Sicherheit im Automatisierten und Vernetzten Fahrzeug"
  • Versuchsingenieur (m/w) Simulationslabor
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für Lidarbasierte Umfelderkennung beim Sicheren Automatisierten Fahren
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für Sensorbasierte Umfelderkennung beim Sicheren Automatisierten Fahren
  • Versuchsingenieur (m/w)  Car2X-Kommunikation
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für die passive Fahrzeugsicherheitsaktuatorik
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für die aktive Fahrzeugsicherheitsaktuatorik

Ausführliche Inhalte zu den Stellenbeschreibungen finden Sie unter nachfolgendem Link:

Karriere.thi.de

Angebote für Studierende

Am Forschungs- und Testzentrum CARISSMA können Studierende der Ingenieurswissenschaften, Informatik und anderer naturwissenschaftlicher Fächer vom Praxissemester über eine studienbegleitende HiWi-Tätigkeit bis hin zur Bachelor- oder Masterarbeit interessante und herausfordernde Aufgaben in Kooperation mit Industriepartnern finden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einen Forschungsmaster bei uns zu absolvieren.

Abschlussarbeiten und Hiwi-Stellen