An der THI stehen folgende WLAN-Netze zur Verfügung:

  • campus / campus-5
  • eduroam
  • public

Für Studenten anderer Hochschulen

Die Technische Hochschule Ingolstadt ist Mitglied im eduroam-Verbund.

Studierende anderer Hochschulen im eduroam-Verbund können sich mittels ihrer Heimeinrichtungs-Kennung im eduroam-WLAN einloggen.

mehr unter...

Jeder Angehörige der THI erhält ein E-Mailpostfach. Für die Konfiguration für Android, iOS, Outlook, etc. verwenden sie bitte Exchange.

Benutzername: Mail-Adresse
Passwort: "Ihr Hochschulpasswort"
Exchange-Server: exchange.thi.de

Webmailer

mehr unter...

Mit einer VPN-Verbindung (Virtual Private Network) können Sie sich von außen über das Internet in das Netz der Hochschule einwählen.

mehr...

Die Druckinfrastruktur auf dem Campus der Technischen Hochschule Ingolstadt umfasst ein FollowMe-Printing-Drucksystem aus Konica Minolta Multifunktionsgeräten, Laserdruckern in PC-Pools und Laboren sowie dem everyonePrint-System, über welches Druckaufträge aus dem Browser abgeschickt werden können.

Bei den Rechnern der THI werden bei der Anmeldung für Studenten automatisch folgende Drucker eingebunden:

  • KM-STUD-sw
    schwarz/weiß Ausdruck auf den Konica Minolta Geräten
  • KM-STUD-color
    farbiger Ausdruck auf den Konica Minolta Geräten

Zum Drucken von ihrem privaten Gerät verwenden sie bitte den Webdruck über: https://print.thi.de

mehr unter...

Die THI-App zeigt tages-, wochen- und monatsweise den persönlichen Stundenplan eines THI-Studierenden. Studierende empfangen Änderungen von Lehrveranstaltungen als Mitteilungen. Dozentinnen/Dozenten mit ihren hochschulspezifischen Kontaktdaten sowie verfügbare Räume eines Tages werden aufgelistet. Der Speiseplan der Mensa ist abrufbar. Eine Übersicht zu den Anmeldungen zu Prüfungen des laufenden Semesters sowie deren Details (Prüfer, Prüfungsform, Hilfsmittel) kann abgerufen werden.

App im Google Playstore

App im Apple Store

Bitte beachten Sie, dass alle Android-Versionen <=4.4 nicht von Haus aus über das notwendige Zertifikat verfügen um mit dem Datenserver für die THI-App zu kommunizieren. Deshalb muss das entsprechende Gegenstück manuell installiert werden.
Die Anleitung dazu finden Sie hier.

Jeder Angehörige der THI erhält bei Beginn einen Hochschulausweises. Mit diesem Ausweis können sämtliche Dienstleistungen an der Hochschule (Beglaubigungen, Notenübersichten, Mahnungen der Bibliothek, Druckguthaben usw.) nach Aufwertung an den Automaten des Studentenwerkes über die in der Bibliothek aufgestellten GiroVend-Terminals bezahlt werden. Des Weiteren kann mit diesem Guthaben auch in der Mensa bezahlt werden.

mehr unter...

Um die Dienstleistungen des Zentralen IT-Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie einen Benutzeraccount zur Authentifizierung. Diesen erhalten Sie zu Beginn ihres Studiums oder Arbeitsverhältnisses

mehr unter...

Im Studierendenportal Primuss können Studierende persönliche Daten überprüfen und Dokumente wie Immatrikulationsbescheinigungen, Notenblatt etc. abrufen.

Zum Studierendenportal Primuss

Studierende der Hochschule Ingolstadt haben die Möglichkeit ihren Stundenplan online abzurufen.

Zum Stundeplan Online

Moodle ist eine sogenannte e-learning-Plattform. Skripte und andere Vorlesungsunterlagen können hier gefunden werden.

Zur e-learning-Plattform Moodle

Für den Datentausch innerhalb des THI-Netzes steht der Ordner "Datentausch" zur Verfügung:

\\rz-fs\datentausch bzw. P-Laufwerk (nicht für THI-Verwaltung)

Die Daten werden nach 24 Stunden gelöscht.

 

Zum Austausch großer Daten außerhalb des THI-Netzes steht Gigamove als Onlinespeicher der TH Aachen zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldedaten der THI. Über den Onlinespeicher ist es möglich per Link Dateien an Externe zur Verfügung zu stellen. Diese müssen keine Zugangsdaten der THI haben.

Über den DFN steht für die Mitarbeiter der THI das Webkonferenztool Adobe Connect zur Verfügung. Bei diesem Tool besteht die Möglichkeit innerhalb einer Webkonferenz an einen Officedokument zu Arbeiten, Dateien auszutauschen und Präsentationen zu teilen. Es besteht die Möglichkeit einer Telefoneinwahl. Das Anmelden erfolgt über "DFN-AAI" mit der THI-Kennung.

Studenten sind nicht berechtigt das Webkonferenztool zu nutzen.

http://webconf.vc.dfn.de/

Im Ticketsystem OTRS werden Ihre Serviceanfragen an das Rechenzentrum bearbeitet. Neue Anfragen können direkt über die Webanwendung aufgegeben werden, der Status der Anfragen kann hier auch abgefragt werden.

Zum Ticketsystem

Kontakt

IT ServicePoint in der Bibliothek

Tel. +49 (0)841 9348 3200
E-Mail support@thi.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 15:00 Uhr

In der Woche vom 24.07. - 28.07. und am 31.07. ist der ServicePoint von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt.

Außerhalb der Öffnungszeiten des ServicePoints, in den Semesterferien und an vorlesungsfreien Tagen
erreichen Sie uns via Mail oder Telefon (siehe oben)