Throwback ON Campus Festival 24.06.2022
Merkt euch den Termin 16. Juni 2023 vor!

Am 24.06.2022 konnten wir ca. 5000 Besucher auf unserem ersten ON Campus Festival willkommen heißen.
Unter dem Motto: Science ON, Arts ON, Party ON and on and on.... stand ein Mix aus Science Entertainment, Musik, Kultur, Kunst und vielem vielem mehr auf dem Programm. Bis spät in die Nacht wurde auf unserer ON Campus Party dann weiter gefeiert.
Unter dem Programmpunkt Science ON präsentierten wir kurzweilige und unterhaltsame Sessions zu wissenschaftlichen Themen, Studierende stellten Ergebnisse von Studienprojekten vor, eine Intermodale Reise ermöglichte Mobilität mal anders zu entdecken, Campus Touren und Mitmachaktionen gaben Einblicke in Labore oder ermöglichten einen Blick über die Dächer der THI.
Unter dem Motto Arts ON fand in der CARISSMA Halle die Premiere des Stücks "Ich war ein Mensch" in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Ingolstadt und Videokunst by Stefano di Buduo statt. Bands, Tanzperformances by Basement Performing Arts, Graffiti- und House-Dance/Afro-Soul-Dance- und Music Production Workshops, Freestyle Football Sessions und vieles vieles mehr luden zum Mitmachen und Mitfeiern ein.
Auch für Familien und Kinder gab es viel zu entdecken: Kreidemalkurse, Kinderkino, Kinderschminken, Bastel- und Mitmachaktionen und Kinderuni Vorlesungen.
Und am Abend feierten wir unter dem Motto Party ON auf der Campuswiese: Die DJs WAMAX, Robvee und Flomat_B, Lightshow und Videokunst brachten den Campus zum Beben. Eine Shisha Bar by StarLounge sowie Lounge Areas luden zum Entspannen und Genießen ein.
Auch für Food & Beverage war gesorgt: Foodtrucks by Funcky Kitchen sowie Genuss Spezl, Cocktail Bar by Reimanns, Bierwägen von Nordbräu und Herrnbräu, Eis von den Eismachern und Eis Funck, Hensel's Crêpes, die Event Ape Johnny mit Prosecco and more, Jahlafel: die beste Fahlafel, das Reimanns und unsere Mensa versorgten die Besucher mit allem, was das Herz begehrt.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres ON Campus Festival, vielleicht schon in 2023?