Programmleitung

Prof. Dr. Katherine Roegner Fakultät Informatik

„Die Anerkennung und Förderung von begabten Studierenden sind wichtige Faktoren für ihre Motivation im Studium und künftigen Karrieremöglichkeiten. Umso wichtiger ist es, diese Personen für ihre Rolle als Führungskräfte und EntscheidungsträgerInnen der Zukunft auszubilden. Als Mentorin unterstütze ich gerne unsere talentierten Studierenden bei ihrer Zielsetzung und derer Realisierung.“

aktuelle Mentoren

Prof. Dr. jur. Michaela Regler THI Business School

"Es macht mir besondere Freude, Talente ausfindig zu machen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und ihre Projekte mit Knowhow, Erfahrung oder meinen Netzwerken zu unterstützen. Als Mentorin fördere ich auch besonders gerne soziale Projekte aus unserer Region, da diese jede Unterstützung brauchen können und oftmals auch im Nachgang durch die „Vorarbeit der Talente“ nachhaltige soziale Projektarbeiten  für spätere Studenten daraus entstehen können."

Prof. Dr. Michael Jarschel Fakultät Informatik

„Gerade in der heute oft leistungs- und ergebnisorientierten Ausbildungs- und Berufswelt, halte ich es für äußerst wichtig, die Ideen und das Engagement junger Studierender am Anfang Ihrer Karriere zu fördern. Daher freue ich mich hervorragende Talente an der THI dabei zu unterstützen eigene Projekte neben Ihrem Studium umzusetzen. Oft sind es doch speziell diese extrakurrikularen Aktivitäten, die das Sammeln wertvoller Erfahrungen für den zukünftigen Berufsweg ermöglichen und and die man sich später gerne zurückerinnert.“

Prof. Dr. Ondrej Vaculin Fakultät Elektro- & Informationstechnik

„Gerade heute, da die Jahrtausende und neue Generationen kommen, streben die Mitarbeiter danach, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem Arbeits- und Karrieremöglichkeiten gefördert und unterstützt werden. Hochqualifizierte und talentierte Mitarbeiter sind in diesem Zusammenhang besonders gefragt. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich zur Weiterentwicklung der THI-Talente beitragen kann, um deren Fähigkeiten und Kompetenzen für ihre zukünftige Karriere durch Mentoring zu fördern."

Prof. Dr. rer. pol. Cornelia Zehbold Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

„Ich unterstütze persönlich gerne Initiativen an unserer Hochschule, welche die Persönlichkeitsbildung unserer Studierenden im Fokus haben und auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit abstellen. Dies gilt umso mehr, wenn in diesem Zusammenhang Themen behandelt werden, die von gesellschaftspolitischer und/oder regionaler Bedeutung sind.“


 

Prof. Dr. Dieter Müller Fakultät Maschinenbau

„Von den kommenden Generationen müssen enorme Herausforderungen gemeistert werden um die Lebenssituation der Menschheit in Summe zukünftig zu verbessern. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn alle Teilbereiche der Gesellschaft effektiv und effizient daran arbeiten. Ich will als Mentor alles tun, damit Sie die Kompetenz und den Mut entwickeln, über den Tellerrand hinauszuschauen und an vorderster Front die anstehenden Aufgaben anzupacken."

Ehemalige Mentoren

Prof. Dr.-Ing. Christian Endisch
Grundlagen der Elektrotechnik und Elektromobilität
Prof. Dr.-Ing. Daniel Großmann
Ingenieurinformatik und Datenverarbeitung
Prof. Dr. Torsten Graap
Sozioökonomie und Rechnungswesen
Prof. Dr.-Ing. Uli Burger
Konstruktion und Bauweisen in der Luftfahrt

Kontakt

Projektkoordinatorin

Referentin Talentenetzwerk & Stipendien
Franziska Detterbeck
Tel.: +49 841 9348-7753
WhatsApp: +49 162 3706729
E-Mail:

Koordinatorin Workshop-Programm

Referentin Karriereberatung
Anja Nigl
Tel.: +49 841 9348-7758
Raum: J105
E-Mail:

Weitere Kontaktmöglichkeiten

E-Mail: Talent@thi.de