Kooperation mit Thailand

Eine Delegation der Naresuan University aus dem nordthailändischen Phitsanulok besuchte die THI. Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit bei internationalen Studierendenprojekten; konkret die Frage, wie logistische Prozesse durch die neue Seidenstraße beeinflusst werden.

Präsident Walter Schober (Mitte) und Professor Andreas Jattke (4. v. l.) begrüßten Gäste aus Thailand an der THI (Foto: THI).

Präsident Walter Schober (Mitte) und Professor Andreas Jattke (4. v. l.) begrüßten Gäste aus Thailand an der THI (Foto: THI).

Präsident Professor Walter Schober freute sich, die Abordnung aus Thailand an der THI begrüßen zu dürfen: „Internationale Partnerschaften und Netzwerke sind für unsere Hochschule von hoher Bedeutung. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der Naresuan University in Zukunft noch weiter zu intensivieren.“

Nachdem Sonja Bedington, die Leiterin des International Office der THI, Möglichkeiten der Studierendenmobilität dargelegt hatte, stellte Professor Andreas Jattke die Kooperationen im Bereich der Logistik mit der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen vor. Anschließend führte er die Gäste über den Campus der THI.

Danach besuchten die Gäste aus Thailand das Audi-Forum und erhielten bei einer Führung durch das Audi-Werk Einblicke in die Produktion.