Zweiter Platz für Harry Wagner beim Science Slam vom „Zukunftsforum Mobilität“

Grafische Darstellung von Menschen auf verschiedenen Fortbewegungsmitteln

Flyer der Veranstaltung

Was hat die „Mobilitätspyramide“ mit dem Pharao zu tun? Das hat Prof. Dr. Harry Wagner, Professor für Automotive & Mobility Management der THI Business School, beim Zukunftsforum Mobilität erläutert. Wagner hat am Science Slam teilgenommen, einem Wettbewerb bei dem es darum geht, kurz und prägnant ein komplexes wissenschaftliches Thema zu erklären. Anschließend küren die Zuschauer per Applaus den besten Redner. Der Vortrag von Wagner war so überzeugend, dass ihn das Publikum auf den zweiten Platz wählte. Nur Kevin Gomez Buquerin, Doktorand am CARISSMA der THI, kam beim Publikum besser an und errang den ersten Platz. Platz drei ging an Prof. Dr. Ondrej Vaculín von der Fakultät Elektro- und Informationstechnik der THI. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung rein digital statt. Insgesamt schalteten sich rund 300 Teilnehmende dazu.

Das „Zukunftsforum Mobilität“ war eine Vortragsveranstaltung von „Mensch in Bewegung“, einem Gemeinschaftsprojekt der THI und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ziel ist, den Wissensaustausch (Transfer) zwischen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu stärken. Prof. Dr. Harry Wagner leitet eines der Teilprojekte und ist verantwortlich für den Aufbau eines „Innovation and Mobility Lab“.