Workshop zum Thema CFO-Dashboard für FMC-Studierende

Eine Gruppe von 24 Menschen im modern gestalteten Eingangsbereich von WTS Advisory.

Foto: WTS Advisory

Eine Gruppe Menschen sitzt um einen großen Konferenztisch herum und verfolgt die Präsentation von drei Personen am Ende des Tisches.

Foto: WTS Advisory

Studierende des Masterstudiengangs Financial Management und Controlling (FMC) an der THI Business School hatten Mitte November die Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema CFO-Dashboard mit Power BI teilzunehmen. Dieser Workshop wurde von der Unternehmensberatung WTS Advisory in München durchgeführt. Dr. Mandy Habermann, Professorin für International Accounting and Finance, organisierte diesen Workshop für ihre Vorlesung „Corporate Planning and Reporting“.

Anhand eines konkreten Falls lernten die Studierenden die Gestaltungsmöglichkeiten von Dashboards kennen. Im Anschluss erstellten sie in Gruppen mit Hilfe des Programms Power BI selbst ein Dashboard für einen CFO und präsentierten ihre Ergebnisse. Nach dem Workshop gab es noch ein Get Together zwischen den Studierenden und WTS-Mitarbeitern. Bei Pizza und Bier hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich mit den WTS-Mitarbeitern über WTS und mögliche Karrierepfade auszutauschen.

Praxisnahes Lernen – direkt in Zusammenarbeit mit Unternehmen, das ist eines der Kernfelder der Lehre an der THI Business School. Sie möchten mehr zu dem Studiengang Financial Management und Controlling erfahren? Dann nehmen Sie an den Master-Talks am 6. Dezember 2023 um 19 Uhr teil, hier geht es zur Anmeldung: https://www.thi.de/suche/news/news/master-talk-der-fakultaet-business-school/. Bewerbungen für das Sommersemester sind noch bis 15. Januar möglich.