Studieninteressierte schnuppern bei Vorlesung

Eine Schülerin und ein Schüler zu Besuch in einem Vorlesungssaal der THI.

Foto: THI

Ende Oktober gab es das Angebot für Studieninteressierte, bei Schnuppertagen Vorlesungen an der THI zu besuchen und somit einen ersten Einblick in das Studierendenleben zu erlangen. Knapp ein Drittel der hochschulweit eingegangenen Anfragen interessierten sich für Vorlesungen der THI Business School, insbesondere den Studiengang Medienpsychologie und Digital Business (MPS).

Die Schülerin Diana Thor (Foto) nutzte die Gelegenheit, sich den Studiengang Digital Business (DB) näher anzusehen, und besuchte, begleitet von DB-Studienbotschafter Robert Kemna, die Vorlesungen „Digital Commerce und Konsumentenpsychologie“ sowie „Grundlagen Digital Business“ zu besuchen. Das Angebot stieß auch im Studiengang Life Science Management (LSM) auf rege Teilnahme. Die LSM-Studienbotschafterin Caroline Bittner erhielt durchweg positive Resonanz von den anwesenden Schülern.

Vorlesungen besuchen ist jedoch nicht nur während der Schnuppertage möglich. Gerne können Sie über folgenden Link jederzeit einen Termin für einen Schnuppertermin vereinbaren: https://www.thi.de/service/angebote-fuer-schulen-und-schuelerinnen/schnupperwochen/. Zudem sind Bewerbungen für das kommende Sommersemester noch bis 15. Januar möglich.