Prof. Dr. Christian Stummeyer im Interview bei münchen.tv

Zwei Männer in einer Unterhaltung.

Foto: münchen.tv

TV-Moderator Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune hat Prof. Dr. Christian Stummeyer, Inhaber der Professur „Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce“ an der THI Business School, in seine TV-Sendung „Brennpunkt Wirtschaft“ eingeladen. In einem interessanten Gespräch diskutieren die beiden über Künstliche Intelligenz (KI) und darüber, wie diese in naher Zukunft unser Leben beeinflusst und die Wirtschaft verändert. KI-Experte Stummeyer zeigt u.a. Anwendungsfelder der Generativen KI in Unternehmen und Gesellschaft auf, blickt aber auch darauf, wie diese Systeme in der Hochschule genutzt werden können.

Das ganze Interview kann über folgendem Link aufgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=uT6FEkEWaXI.