Podcast-Folge "Upgrade2Prof - Wie werde ich Prof?"

Kann man Professor werden, auch wenn man noch keinen Doktortitel hat? Patrick Weiss beantwortet diese und andere Fragen zur Nachwuchsprofessur an der THI im Gespräch mit Moderatorin Joyce Probst.

Die neueste THI Podcast-Folge dreht sich um das Thema 'Upgrade2Prof'. Die THI bietet seit Sommer 2022 ein neues Karriereprogramm namens 'Professional Tenure Track Programm' für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler an. Das Programm macht den Weg zur Professur transparenter und planbarer, um einen reibungslosen Übergang in eine Lebenszeitprofessur zu ermöglichen.

Im Rahmen des Qualifizierungsprogramms können Nachwuchswissenschaftler entweder eine Promotion absolvieren oder außerhochschulische Praxiserfahrung sammeln. Patrick Weiss, Nachwuchsprofessor für 'Digital Marketing' an der THI, war nach seinem Master-Abschluss bereits erfolgreich in der Wirtschaft tätig. Über das Programm promoviert er nun. Seine Erfahrungen mit dem 'Professional Tenure Track Programm' und seine Beweggründe teilt er in der aktuellen THI Podcast-Folge (auch auf den Streaming-Plattformen Spotify und Apple Podcasts verfügbar).

Podcast-Folge "Upgrade2Prof - Wie werde ich Prof?"

 

Weitere Informationen zum Nachwuchsprogramm unter

www.thi.de/karriere/upgrade2prof