Mit Praxisimpuls ins Sommersemester gestartet

Ein Mann gekleidet in einem dunklen Anzug steht vorne im Vorlesungssaal, hinter ihm leuchtet eine Präsentation auf.

Foto: THI

Die Studierenden des Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien (MVM) an der THI Business School konnten besonders praxisnah ins Sommersemester starten. In der Vorlesung „Strategisches Vertriebsmanagement II“ überraschte die Dozentin Petra Scherer ihre Masteranden mit einem Impulsvortrag von Philipp Dumhard, Vertriebsleiter Emerging Solution Sales des IT-Dienstleisters Bechtle. Er referierte über die Organisationsstruktur von Bechtle, die Aufgaben eines Vertriebsleiters und diskutierte zusammen mit den Studierenden über die Vielfalt der Vertriebsrollen und die strategische Bedeutung digitaler Vertriebskanäle. Auch gab es die Möglichkeit für die Studentinnen und Studenten Fragen zu stellen und sie nutzten diese Chance mit starkem Interesse.


Praxisnahes Lernen – direkt in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Experten aus der Wirtschaft, das ist eines der Kernfelder der Lehre an der THI Business School.