Prof. Bader bei Wissenschaftskonferenz an der Universität Cambridge

Prof. Dr. Martin Bader (rechts) in Cambridge mit weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz. Foto: privat

Prof. Dr. Martin Bader, Professor für Technologiemanagement und Entrepreneurship an der THI Business School hat an der Universität Cambridge an der Wissenschaftskonferenz EPIP 2022 „Opening Intellectual Property for a better world?“ teilgenommen. Dort leitete er ein Discussion Panel zum Thema «Managing, appropriating and protecting shared data in open innovation – from open data to the use of trade secrets and other forms of Intellectual Property». In dem Panel stellte Bader das Ergebnis einer Studie vor, die er gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern anderer Hochschulen für die Europäische Kommission erstellt hat. Die Studie ging der Frage nach, wie Unternehmen mit der EU-Richtlinie zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen umgehen.

Prof. Bader ist Leiter des Masterstudiengangs Entrepreneurship and Digital Business an der THI Business School.