Good 2 Know Workshop 1

Das CoE hat den ersten Good2Know Workshop dieses Semester veranstaltet:

Am Freitag den 24.03, fand der Auftakt zu unserer gründungsrelevanten „Good2Know“ Workshop-Reihe statt. Den Start vollzog Anja Nigl mit ihrem Ideen-Workshop "Lego Serious Play - Founding Edition", bei dem es für die Teilnehmer:innen darum ging kreativ zu werden und ihre Geschäftsidee zu visualisieren, zu explorieren und zu modellieren. Ganz wichtig war dabei der Dialog zwischen den Teilnehmer:innen. Durch bedachte Fragen zu den jeweiligen Lego-Modellen konnten die Teilnehmenden neue Erkenntnisse gewinnen und persönlich wichtige Bedeutungen verbalisieren.

 

Mit dem ersten Workshop haben die Gründungsinteressierten ihr Ideen-Paket für ihre Gründungs-Reise gefüllt. In den folgenden Workshops geht es nun um die passende Überreichung ihres Ideen-Pakets an verschiedene Stakeholder. Dafür werden im 2. Workshop eine wirksame Sprache und inspirierende Geschichte entwickelt und im 3. Workshop das überzeugende non-verbale Auftreten eingeübt, bevor im 4. Workshop ein Prototyp in die Realität umgesetzt wird.

 

Bei allgemeinen Fragen

Solltet ihr allgemeine Fragen, Anmerkungen oder Wünsche zum CoE oder Veranstaltungen haben, könnt ihr uns unter folgender E-Mail kontaktieren:

coe@thi.de