Prof. Dr. Michael Jungbluth


Raum: K302
Lehrgebiet: Artificial Intelligence in Consumer Commerce
Fakultät: Business School

Forschung


  • Empirische Anwendungsfälle künstlicher Intelligenz zur verbesserten Ausgestaltung von Endkundenbeziehungen (Customer Experience)
  • Inkrementelle Wertbeiträge von Omni-Kanal-Maßnahmen
  • Kognitives Transformationspotential von Technologien künstlicher Intelligenz in Kundeninteraktionen (z.B. Lernen, Problemlösung, Entscheidungsfindung)

Vita


  • 2012-2021: SAS Institute GmbH: Customer Intelligence Practice – Führungskraft Pre- und Post-Sales in der DACH Region
  • 2010-2012: Bertelsmann SE & Co. KGaA: Analytisches CRM und Datenkommerzialisierung im Handel und der Konsumgüterbranche
  • 2005-2010: Promotion am Lehrstuhl für ABWL, Absatzwirtschaft und Marketing der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
  • 2000-2005: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Corvinus Universität Budapest