Wasserstofftechnologie als Schlüssel für die Energiewende

Eröffnung des neuen Masterstudiengangs

Zum Wintersemester startet an der Fakultät Maschinenbau der Technischen Hochschule Ingolstadt der in Deutschland bisher einzigartige Masterstudiengang „Wasserstofftechnologie und –wirtschaft“. Mit einer Eröffnungsfeier unter dem Motto – Wasserstoff als Schlüssel für die Energiewende – möchten wir den Start des neuen Studiengangs begleiten und laden herzlich dazu ein.

Die Veranstaltung findet am 21.10.2022 von 14.00 bis ca. 18.30 Uhr an der Technischen Hochschule in Ingolstadt statt. Wir freuen uns auf prominente Gäste aus der Politik, der Forschung und der Wasserstoffwirtschaft und ein spannendes Programm mit Grußworten, Fachvorträgen, einer Podiumsdiskussion und einer Fachausstellung mit Firmen aus der Region. Auch unsere Studierenden werden Teilnehmer der Veranstaltung sein, so dass die Gelegenheit der Vernetzung und des Austausches mit den zukünftigen Fachkräften besteht.

Wir freuen uns auf Sie und bitten um Vorabanmeldung bis 18.10.2022 unter: Zur Anmeldung