Rooster am Start

Beim 9. Schanzer Entenrennen

Nachdem die Ente Goose der Luftfahrttechniker in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, war beim diesjährigen 9. Schanzer Entenrennen die neue Ente Rooster am Start. Das Ingolstädter Entenrennen ist eine Spendenveranstaltung vom Hilfswerk des Lions Club "Auf der Schanz" e.V.. Bei über 200 teilnehmenden Sponsoren-Enten hat sich Rooster mit Platz 115 bei seinem Debüt äußerst wacker geschlagen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Goose, die es bei einem ihrer vier Rennen bis aufs Treppchen geschafft hatte.

Rooster wurde vom Arbeitskreis Luftfahrttechnik chick gemacht und ihre Teilnahme am Rennen gelang durch Spenden ehemaliger LT Studentinnen, Studenten und Professoren. Vielen Dank dafür!!!
Auch 2024 soll Rooster wieder für den guten Zweck an den Start gehen. Du hast Bock Rooster und das Ententeam zu unterstützen? Dann melde dich im Labor G001/G002.

Noch bis 15.09.2023 kannst du dich für die Bachelor-Studiengänge an der Fakultät Maschinenbau bewerben und für die Master noch bis zum 31.08.2023. Unsere Studiengänge: https://www.thi.de/maschinenbau/studiengaenge-m/