Jubliäumsfeier der Studiengänge im Bereich Erneuerbare Energien

10 Jahre Energiesysteme und Erneuerbare Energien und 5 Jahre Renewable Energy Systems

Jubiläumsvortäge im Hörsaal für EEE und RES

Die Freude war groß, dass die Jubiläumfeier der Erneuerbaren Energien Studiengänge in Präsenz stattfinden konnte!

Eingeladen waren Studierende, Ehemalige, Lehrende, Professorinnen und Professoren und die Hochschulleitung, denn gefeiert wurden gleich zwei Jubiläen. 10 Jahre Bachelorstudiengang Energiesysteme und Erneuerbare Energien und 5 Jahre Masterstudiengang Renewable Energy Systems. Das oberste Ziel der beiden Studiengänge ist eine möglichst praxisnahe Ausbildung, um die Welt mit erneuerbaren Energien nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten. Praktika, Exkursionen, selbstgebaute Solarkatamarane oder Windräder und Forschungsthemen mit verschiedensten Schwerpunkten machen das Studium aus! Bereits 120 Absolventen haben den Bachelor erfolgreich abgeschlossen und 50 Absolventen den Master! Und die Themen sind aktueller denn je, geht es doch darum in der Energieversorgung unabhängig zu werden und das Klima nachhaltig zu schützen.

Wenn euch das Thema Erneuerbare Energien interessiert, dann seid ihr an der Fakultät Maschinenbau genau richtig.

Informieren könnt Ihr euch in unseren online Info-Veranstaltungen zu den Studiengängen vom 09.05. - 12.05.2022. Die genauen Informationen sind auf den Studiengangseiten zu finden.