Exkursion zur Messe „Intersolar | Smarter E“ in München

Gruppenbild Besuch der Intersolar 2021

Messebesucher der Fakultät Maschinenbau

Landwirtschaftliche Nutzung von Photovoltaik auf der Intersolar vorgestellt

Landwirtschaftliche Nutzung von Photovoltaik

Modell Vernetzung im Quartier auf der Intersolar in München 2021

Vernetzung im Quartier

Endlich ist es wieder möglich! Organisiert durch den Studiengangleiter Prof. Schrag konnten unsere Master-Studierenden im Studiengang „Renewable Energy Systems“ sowie die Bachelor Studentinnen und Studenten des 7. Semesters im Studiengang „Energiesysteme und Erneuerbare Energien“ am 7. Oktober zur Intersolar Europe nach München fahren.

Im Rahmen des „Intersolar Study Program 2021“ waren sie eingeladen, die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft zu besuchen: Aussteller aus den Bereichen Photovoltaik, Solarkraftwerke, E-Mobilität sowie Netzinfrastruktur und Lösungen für die Integration von Erneuerbaren Energien waren dort vertreten.

The smarter E Europe Restart 2021 kann eine positive Bilanz ziehen: im Corona-bedingten kompakten Restart-Format war die Innovationsplattform der neuen Energiewelt ein voller Erfolg.

„Endlich wieder dabei sein!“ „Endlich wieder mit Kunden, Zulieferern und Kollegen persönlich zusammenkommen!“ „Endlich wieder Innovationen zu präsentieren und das Netzwerk zu erweitern!“ All das waren Aussagen der Besucher, Aussteller, Organisatoren und Partner. Mit insgesamt über 450 Ausstellern, 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und rund 26.000 Besuchern aus 93 Ländern fand die Veranstaltung erstmals nach über zwei Jahren wieder statt.

Alle Exkursionsteilnehmer konnten auf eigene Faust die Messe erkunden, sich selber über aktuelle Neuentwicklungen informierenund Kontakt zu möglichen Praktikumsbetreuern und potenziellen Arbeitgebern aufnehmen. Sehen Sie selbst!