Abschlusspräsentation Drohnen-Projekt

Sie flogen und haben die drei Aufgaben der Flug-Challenge erfolgreich bestanden! Zum Abschluss des Drohnen-Projektes im Bachelor Studiengang Luftfahrttechnik stand noch die Präsentation der drei Teams – Blau, Rot und Grün – im Hörsaal an.

Dabei ging es nun, wie im Berufsleben später auch, darum das Projekt mit seien einzelnen Phasen, den Bau der Drohe, die Teamarbeit und alles was dazu gehörte final zu präsentieren und zu diskutieren. Es waren sehr spannende und für alle Zuhörer*innen lehrreiche Vorträge die das Projekt perfekt abgerundet haben.

Die Flug-Challenge gewonnen hat das Team Grün mit Naomi, Sarah, Jonas, Milan, Robert, Dominik und Luis. Die Gewinner-Drohne war wegen ihres konsequenten Leichtbaus und durch die Konzentration auf das zur Erfüllung der Flugmissionen absolut notwendige, in der Lage die meisten Wiederholungen der Flugmission 3 zu schaffen. Herzlichen Glückwunsch!

Hast du Interesse am Bereich Luftfahrttechnik? Dann komm zu uns ins Team der Studierenden und werde Teil der Luftfahrt-Crew! Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 15.09.23. Persönlich treffen kannst du uns gern am 20.07. ab 16 Uhr beim diesjährigen Bewerbertag. Wir freuen uns auf dich!