Technische Hochschule Ingolstadt vergibt 30 Deutschlandstipendien

Mit exzellenten Studienleistungen überzeugten die 30 frischgebackenen Stipendiaten, die sich gegen ca. 600 Mitbewerber durchsetzen konnten. Sie erhalten jeweils ein Jahr lang eine monatliche Förderung von 300 Euro, die zur Hälfte von privaten Förderern und zur Hälfte vom Bund getragen wird. Unter den Stipendiaten sind 24 Bachelorstudierende und sechs Masteranden.

THI-Präsident Professor Walter Schober übergab die Stipendien (Foto: THI).

THI-Präsident Professor Walter Schober übergab die Stipendien (Foto: THI).

Dr. Reinhard Brandl, MdB, gab den Stipendiat*innen gute Ratschläge mit auf den Weg (Foto: THI).

Dr. Reinhard Brandl, MdB, gab den Stipendiatinnen und Stipendiaten gute Ratschläge mit auf den Weg (Foto: THI).

Stimmungsvolle Feier: Das Reimann's war festlich geschmückt (Foto: THI).

Stimmungsvolle Feier: Das Reimann's war festlich geschmückt (Foto: THI).

Vorweihnachtliche Bescherung: Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Reimann’s übergaben THI-Präsident Professor Walter Schober und Professor Katherine Roegner, Vizepräsidentin für Lehre und Studierende, die Urkunden an die Stipendiaten und an 18 Förderer.

Dr. Reinhard Brandl, MdB, betonte bei der Vergabe der Stipendien: „Den 30 Stipendiaten gratuliere ich von Herzen. Sie haben besondere Leistungen erbracht – im Studium und im Ehrenamt. Das verdient unsere Anerkennung. Mein Dank gilt auch der Technischen Hochschule und allen engagierten Unterstützern aus der Wirtschaft. Jeder Euro, der zusätzlich ins Bildungssystem geht, ist gut angelegt.“ Dem schloss sich THI-Präsident Professor Walter Schober an: „Wir sind stolz auf die herausragenden Studienleistungen unserer Stipendiaten. Unser Dank geht an die Stifter, die sich mit dem Stipendium zu einer Leistungsförderung unserer Talente bekennen.“

Die THI vergibt das Deutschlandstipendium seit elf Jahren. Bis dato wurden über 470 Stipendien vergaben. Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich in Deutschland. Seit 2011 fördert es bundesweit talentierte und sozial engagierte Studierende aller Fachrichtungen mit 300 Euro im Monat.

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: