Zwei Teamevents zum Jahresausklang

Kartfahren und Bowling als Teambuildingmaßnahmen

Zwei Jahre Corona haben ihre Spuren hinterlassen. Für eine lange Zeit konnten soziale Events nicht stattfinden. Meetings erfolgten nur per Zoom oder Skype. Ausgetauscht wurde sich per E-Mail und Telefon. Nun ist ein soziales Leben endlich wieder möglich. Zur Stärkung der Teambindung stellten wir am Jahresende noch kurzfristig zwei Teamevents auf die Beine. Am 10.11.22 ging es für uns in die FunArena Ingolstadt zum Kartfahren. Zwei Teams wurden gebildet. Innerhalb der Teams fuhr im Qualifying jeder gegen jeden. Die Zeitbesten wurden anschließend in einem neuen Team zusammengelegt. Die etwas langsameren Fahrer bildeten das zweite Team. Nun konnten in der Finalrunde die besten Rennfahrer unter uns ermittelt werden. Zur Belohnung gab es Medaillen und Urkunden.

Vier Wochen später, am 08.12.22, trafen wir uns zum Bowling. Dabei spielten wir auf insgesamt 5 Bahnen. Zwei Stunden lang versuchten wir, möglichst viele Pins umzuwerfen. Am Ende wurden die jeweiligen Bahn-Sieger mit einer Medaille geehrt. Auch der Gesamtsieger sowie Zweit- und Drittplatzierte aller Bahnen bekamen eine Urkunde. Den Abend ließen wir bei leckeren Burgern gemütlich ausklingen.

Die Teamevents waren eine tolle Möglichkeit, als Team wieder näher zusammenzuwachsen und sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen. Diese Tradition wollen wir auch im nächsten Jahr fortführen.