SAFIR beim Symposium „KI für den Menschen“ der Gesellschaft für Informatik (GI)

Ein Teil der Forschergruppe aus IP 1, rund um Prof. Dr. Andreas Riener, war am 12. November 2019 bei dem von der Gesellschaft für Informatik (GI) in Berlin veranstaltetem Symposium „Symposium Mensch-Computer-Interaktion: KI für den Menschen” mit einem großen Ausstellungsstand vertreten.

Abbildung: Prof. Dr. Andreas Riener und ein Teil seines Teams waren Mitte November beim GI-Symposium „Mensch-Computer-Interaktion: KI für den Menschen” in Berlin vertreten

Prof. Dr. Andreas Riener (rechts) und ein Teil seines Teams waren Mitte November beim GI-Symposium „Mensch-Computer-Interaktion: KI für den Menschen” in Berlin vertreten

Das Team hat dabei seine Entwicklungen und Lösungen zu Systemtransparenz von KI-Systemen im Mobilitätsbereich im Rahmen des Forschungsprojektes SAFIR demonstriert.