It’s a match: Digitale CONTACT-Messe ein voller Erfolg

Jobangebote, Video-Dates mit Firmen und umfangreiches Begleitprogramm

Das diesjährige rein digitale Konzept der CONTACT Karriere- und Recruitingmesse kam sowohl bei den Studierenden als auch den Unternehmen sehr gut an. (Foto: THI/pexels)

Ingolstadt, 25.06.2021  

Die diesjährige CONTACT, die Karriere- und Recruitingmesse der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI), fand vom 21. bis 23.06.2021 zum ersten Mal rein digital statt. Mit dabei waren mehr als 40 namhafte Unternehmen und mehr als 800 angemeldete Studierende der THI, die mit der App „talentefinder“ bereits im Vorfeld der Messetage chatten, matchen und Videodates für die Messetage vereinbaren konnten.

Das neue Konzept der Messe wurde von den Unternehmen und Studierenden sehr gut angenommen: Insgesamt gab es 1250 Matches, mehr als 3000 Nachrichten und daraus wurden dann über 520 Termine für Videodates vereinbart. Auch die virtuelle Jobwall war mit mehr als 300 Stellenangeboten sehr gut gefüllt. Damit konnten die Studierenden online auf die Suche nach passenden Einstiegspositionen, Werkstudententätigkeiten, Praktika oder Abschlussarbeiten gehen.

Die drei Messetage wurden begleitet von einem umfangreichen Eventprogramm. Mit dem Workshop „Rock your Social Media Profile” haben unsere Studierenden von Daniel Münichsdorfner (Digital Marketing Manager, BMW Group) Tipps und Tricks zur Optimierung der eigenen Social Media Kanäle bekommen, wurden auf die stattfindenden Videodates vorbereitet und von Prof. Dr. Alfred Quenzler (Professor für Internationales Personal - und Organisationsmanagement) mit hilfreichen Infos zur Bewerbung unterstützt. Zusätzlich fanden 20 Meet&Contact-Sessions mit durchschnittlich je 30 Teilnehmern statt. Hier hatten die Studierenden die Möglichkeit, die Unternehmen besser kennen zu lernen, Fragen zu stellen und so einen ersten Eindruck von den Unternehmen gewinnen.

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: