Einweihung der Stifterstele

Die drei ersten Fördertafeln wurden angebracht. Die initialen Stifter sind die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt, die Framos Holding GmbH und die Büchl-Gruppe.

THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober (r.) und Prof. Dr. Hubert Waltl (l.) mit den Stiftern.

THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober (r.) und Prof. Dr. Hubert Waltl (l.) mit den Stiftern (Foto: THI).

Mit ihren 3,5 Metern fällt sie beim Betreten der THI sofort ins Auge: die blaue Stifterstele in der Aula. Nun wurde sie mit einem kleinen Festakt, bei dem THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober zusammen mit dem Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer der THI Prof. Dr. Hubert Waltl sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins und die Stifter anwesend waren, eingeweiht.

Die THI versteht sich als Hochschule der Region für die Region. Sie ist mit Unternehmen und Institutionen auf vielfältige Weise verknüpft. Dementsprechend freut sich THI-Präsident Walter Schober, dass einige von ihnen Präsenz im Zentralbereich des Campus mit ca. 7000 Studierenden zeigen und die THI ideell und materiell unterstützen: „Wir sind stolz, dass wir schon drei Stifter gewinnen konnten. Die Stiftersäule wird leben und sich weiterentwickeln.“

Wer es den drei Stiftern, der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt, der Framos Holding GmbH sowie der Büchl-Gruppe, gleichtun möchte, findet weitere Informationen unter: https://www.thi.de/hochschule/partner-und-foerderer/verein-der-freunde-und-foerderer-der-technischen-hochschule/

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: