Christian Vetter

Christian Vetter ist CEO und Mitbegründer von HRForecast, wo er sich seit 2014 der datengesteuerten Entscheidungsfindung, disruptiven Technologien und dem Workforce Management der nächsten Generation widmet. HRForecast wurde als Ausgründung der THI Ingolstadt gestartet, denn die Geschäftsidee hinter HRForecast kam dem Gründerteam – allesamt Absolventen der THI – während des Studiums.

HRForecast ist eines der ‚Deloitte 2019 Technology Fast 50‘ – eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Startups Deutschlands. Der Fokus des Unternehmens mit gut 30 Mitarbeitern liegt in den Bereichen People Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz mit dem Schwerpunkt Personal- und Arbeitsmarktmanagement,
Vor der Gründung war Christian nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Technischen Hochschule Ingolstadt im Dualstudium bei Siemens war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb und Supply Chain Planning bei Siemens und dem Lichtbereich Osram tätig.

Christian ist oft auf Kongressen und Veranstaltungen zu sehen und teilt seine Expertise in den Bereichen Datenanalyse und datengesteuertes Workforce Management. Aufgrund seiner interdisziplinären Industrie- und Beratungserfahrung verfügt er über eine breite Expertise sowohl im strategischen Personalmanagement als auch in innovativen Datentechnologien.

Nebenbei wirkt Christian in einer Vielzahl von Publikationen mit – sowohl im akademischen als auch im Praktikerumfeld.