Yannic Schmidt

Yannic Schmidt ist Employee & Labor Relations Professional im Personalbereich der IBM Corporation und absolviert ein berufsbegleitendes Masterstudium in Business Management, welches er im WS2020 abschließt.

Seinen Bachelor hat er in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement & Unternehmensbesteuerung 2018 abgeschlossen. Zeitgleich absolvierte er eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann und war während des Studiums Werkstudent und Praktikant bei der Allianz und bei Airbus Defence & Space.
In seiner derzeitigen Rolle beim US-amerikanischen Technologiekonzern IBM verhandelt er u.a. verschiedene Themen mit Konzern- und Gesamtbetriebsräten in Deutschland und berät das nationale sowie internationale Management. Die Themen reichen von der Einführung neuer Software, der Anwendung künstlicher Intelligenz, über konzernweite Bildungsmaßnahmen bis hin zu arbeitsrechtlichen und datenschutzrechtlichen Beurteilungen einzelner Sachverhalte.

Er interessiert sich für Themen rund um Leadership, Entrepreneurship, Digitale Transformation, gesellschaftliche & ökonomische Entwicklungen, Börse und Onlinegaming.