Yannic Schmidt

Yannic Schmidt ist Consultant bei der Deloitte Consulting GmbH im Bereich HR Transformation, HR Strategy & Operating Model und absolvierte zuvor ein berufsbegleitendes Masterstudium in Business Management, welches er in Kooperation mit IBM im WS2020 abschloss.

Seinen Bachelor hat er in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement & Unternehmensbesteuerung 2018 abgeschlossen. Zeitgleich absolvierte er eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann und war während des Studiums Werkstudent und Praktikant bei der Allianz und bei Airbus Defence & Space. Anschließend verbrachte er 2,5 Jahre beim US-amerikanischen Technologiekonzern IBM im Bereich HR Employee & Labour Relations und absolvierte berufsbegleitend sein Masterstudium.

In seiner derzeitigen Rolle als Human Capital Consultant bei Deloitte berät er deutsche Konzerne in allen Themen rund um HR Strategie, HR Operating Model, Shared Services & Service Delivery sowie Digital HR.

Er interessiert sich für Themen rund um Leadership, Entrepreneurship, Digitale Transformation, gesellschaftliche & ökonomische Entwicklungen, Börse und Onlinegaming. Zudem hält er regelmäßige Gastvorträge in den HR Kursen der THI Business School.