Aktuelle Publikationen

Elisabeth, Fröhlich; Kristina, Steinbiß; Maud H., Schmiedeknecht; Cristian R., Loza Adaui (Hrsg.): Circular Economy in Sustainable Supply Chains: Presenting a Global Perspective on Challenges, Concepts and Cases

Die Kreislaufwirtschaft ist eines der vielversprechendsten innovativen Geschäftsmodelle, um die Herausforderungen des Klimaschutzes, der… mehr

Mark Knoppe (Hrsg.): Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen: Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft

Dieses Buch liefert Anregungen, Denkmodelle und Lösungsansätze in puncto Wertschöpfung und Nachhaltigkeit und will Unternehmen dabei unterstützen,… mehr

Martin A. Bader, Sevim Süzeroglu-Melchiors (Ed.): Intellectual Property Management for Start-ups: Enhancing Value and Leveraging the Potential

This book examines intellectual property (IP) as an important value driver for start-ups. Businesses of all sizes are inevitably confronted with… mehr

Christian Stummeyer, Andrea Raab, Moritz Erasmus Behm (Hrsg.): Plattformökonomie im Gesundheitswesen. Health-as-a-Service – Digitale Geschäftsmodelle für bessere Behandlungsqualität und Patienten-Experience.

Dieser gerade erschienene Herausgeberband zeigt, wie neue Health-as-a-Service-Geschäftsmodelle zu einer besseren Patientenerfahrung und zugleich… mehr

Prof. Dr. Alexander Decker: Der Social-Media-Zyklus. Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen. 2. Auflage.

Prof. Dr. Alexander Decker, Professor für Konsumgütermarketing und Neue Medien an der THI Business School, hat seine Publikation „Der… mehr