Stabsstelle Veranstaltungsmanagement

Mit den Wachstum der Hochschule in den letzten Jahren stieg auch die Anzahl und das Ausmaß von Veranstaltungen, die am Campus oder z.B. in der Saturn Arena stattfinden und von zentraler Stelle geplant und durchgeführt werden sollen. Ein Highlight in jedem Jahr ist die Akademische Feier, bei der alle Absolventen des Jahres feierlich verabschiedet werden. Festakte zur Eröffnung neuer Gebäudeteile oder Institute, oder auch die Verleihung der Deutschlandstipendien weren von der Stabsstelle organisiert. Aber auch zahlreiche kleinere Veranstaltunge, Raumbuchungen oder auch die Busanbindung zu externen Prüfungsorten sind hier verortet. Immer häufiger möchten externe Interessenten unsere modernen Räumlichkeiten z.B. für Kongresse oder Abifeiern nutzen. Hier bekommen Sie alle nötigen Infos!&

  • Planung, Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen, Festakten, Tagungen und Kongressen
  • Vorbereitung und Durchführung von sonstigen hochschulübergreifenden Veranstaltungen (Location, Programm, Catering, Ausstattung)
  • Bearbeitung von Veranstaltungsanträgen (Anmeldung und Genehmigung)
  • Abstimmung mit Hochschulkommunikation bzgl. Veranstaltungswerbung
  • Buchung von Räumen für hochschulübergreifende Veranstaltungen
  • Bereitstellung von Ausstattung (Mobiliar, Strom, Technik)
  • Koordination von veränderten Öffnungszeiten, automatischer Tür- oder Schrankenöffnung, verlängerten Betriebszeiten
  • Anmeldung der Veranstaltungen bei der Stadt / Ordnungsamt etc.

Kontakt

Leitung Veranstaltungsmanagement
Petra Quenzler
Tel.: +49 841 9348-3250
Raum: D017
E-Mail: