Prof. Dr. Christine Hennighausen


Raum: F205
Lehrgebiet: Medien- und Kommunikationspsychologie
Fakultät: Business School

Forschung


  • Mensch-Maschine-Interaktion & neue Technologien
  • Digitale Kommunikation & Kognitive Prozesse im Umgang mit digitalen Medien
  • Psychologie der Nachhaltigkeit & Behavioral Design im Digitalkontext

Vita


  • Seit 2023: Professorin für Medien- und Kommunikationspsychologie an der THI Business School
  • 2022-2023: Team Lead Marketing Analytics und Team Lead Customer Analytics bei E. Breuninger GmbH & Co., Stuttgart
  • 2017-2022: Data Analyst Consumer Insights, Projektleiterin Einführung eines Data Warehouses und Abteilungsleiterin Data Analytics Communications bei der TeamBank AG,  Nürnberg
  • 2017-2017: Managerin Global Consumer Strategy & Insights, Brand Strategy, bei adidas AG, Herzogenaurach
  • 2016-2017: Behavioral Psychologist, Digital Channels bei ING Deutschland, Frankfurt/Main
  • 2012-2016: Promotion (Dr. rer. nat.) am Lehrstuhl für Medienpsychologie (Prof. Frank Schwab) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • 2013-2015: Consultant Personalauswahl & Personaldiagnostik bei Lufthansa AG, Frankfurt/Main
  • 2007-2012: Studium der Psychologie (Dipl.) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg