Der Campus für Weiterbildung der TH Ingolstadt öffnet ab 3. November die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2027. Berufstätige, die ihre Karriere gezielt voranbringen und sich neben dem Beruf akademisch weiterqualifizieren möchten, können sich ab sofort für zahlreiche weiterbildende Masterstudiengänge sowie Weiterbildungs- und Weiterqualifizierungszertifikate bewerben.
Das Studienangebot richtet sich an Berufstätige aus verschiedenen Branchen und verbindet aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit praxisnahem Lernen.
Zum Bewerbungsstart für das Sommersemester 2027 stehen folgende weiterbildende Masterstudiengänge zur Auswahl:
- Finance
- Angewandte Künstliche Intelligenz
- Automotive Production Engineering & Artificial Intelligence
- Digital Business Management
- Green Engineering
- Global Engineering and Management
- International Business
- IT-Management
- Strategy, Global Risk & Security Management
- Unfallanalyse
Darüber hinaus können sich Interessierte für folgende Zertifikatsprogramme bewerben:
- Weiterqualifizierungszertifikat Betriebswirtschaft & Leadership
- Weiterbildungszertifikat Financial Management & Reporting
- Weiterbildungszertifikat Fahrzeugtechnologie
- Weiterbildungszertifikat International Business
- Weiterbildungszertifikat Strategisches und operatives Management
- Weiterbildungszertifikat Neuronale Netze und Datenkompetenz
- Weiterqualifizierungszertifikat Produkt- und Salesmanagement
Die Programme vermitteln zukunftsrelevante Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Management, Technologie, Nachhaltigkeit und internationale Wirtschaft. Durch flexible Studienformate lassen sie sich optimal mit beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbaren.
Interessierte können sich ab sofort über die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsfristen und Studieninhalte informieren und ihre Bewerbung für das Sommersemester 2027 einreichen.
Wie Quanten unsere Welt verändern - jetzt kostenfrei entdecken
Wer sich darüber hinaus mit einer der Schlüsseltechnologien der Zukunft beschäftigen möchte, kann sich aktuell noch für das kostenfreie Förderprojekt „Quantum Transfer Leadership“ anmelden. Das Programm startet bereits am 13. November und vermittelt kompakt und praxisorientiert die Grundlagen und Anwendungspotenziale von Quantentechnologien für Führungskräfte und Unternehmen.
Die Nachfrage ist groß, aktuell sind jedoch noch einige wenige Restplätze verfügbar. Nutzen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich einen der letzten kostenfreien Teilnahmeplätze.