Laura Kröhn


Studienbotschafterin Digitaler Einkauf & SCM

Schreib unsere Studienbotschafter:innen über das Kontaktformular an. Du kannst gleichzeitig mehrere Studiengänge, für die du dich interessierst, auswählen:

Studienbotschafter/innen kontaktieren

Steckbrief

Warum hast du dich für diesen Studiengang entschieden? 

Mich haben die Module überzeugt. Ebenso wie die möglichkeit an einem Internationalen Projekt teilzunehmen und der Praxisbezug der Vorlesungen.

Wie hast du dich informiert? 

Zunächst habe ich nach einer Hochschule gesucht, da dort die Gruppengrößen meist kleiner sind. 
Bei der THI selbst habe ich mir die unterschiedlichen Master angeschaut, die Modulhandbücher überflogen und habe an Infoveranstaltungen teilgenommen. 

Was sind Inhalte des Studiums? 

Technisches Verständnis, Umgang / Anforderungen an Lieferanten, Messbarkeit und Abläufe

Verhandlungstechniken und Vertragsmanagement, Supply Chain Management, Nachhaltigkeit

Strategisches Beschaffungsmanagement, Cost & Value Engineering

Was war bis jetzt dein schönstes Erlebnis im Studium? 

Super interessant sind die Projekte mit Industriepartnern. In meinem Fall durfte ich an einem Fallstudienwettbewerb bei Continental teilnehmen.