InES Stand auf der OFF-GRID Expo & Conference Augsburg

Der Stand der Technischen Hochschule Ingolstadt und das InES Team auf der OFF-GRID Expo & Conference Augsburg 2021

Am 02. und 03.12. präsentierte das Institut für neue Energie-Systeme (InES) sowohl die Technische Hochschule Ingolstadt als auch seine internationalen Projektaktivitäten an einem eigenen Stand im Rahmen der OFF-GRID Expo & Conference in Augsburg. Insgesamt mehr als 50 Ausstellende aus der internationalen Off-Grid Community hatten die Möglichkeit, ihre Off-Grid Lösungen und Produkte zu demonstrieren. Zu den Ausstellenden gehörten neben weiteren Hochschulen insbesondere auf den Off-Grid Bereich spezialisierte (internationale) Unternehmen. Unter Einhaltung von Hygienerichtlinien und eines Testkonzeptes konnte die Veranstaltung vor Ort stattfinden.

Dem InES bot sich die Chance, die eigenen umfangreichen Aktivitäten vor allem auf dem afrikanischen Kontinent vor einem interessierten Publikum zu präsentieren und mit unterschiedlichsten Akteuren in einen Dialog zu treten, bestehende Kontakte zu stärken und neue zu knüpfen. Besonders gelungen war die Unterstützung am Stand durch die Einbindung der am Institut anwesenden Gäste aus Tunesien und Kenia, die ihre langjährige Expertise im Off-Grid Bereich in Afrika einbringen konnten.

Das InES Team freut sich darauf, die auf der OFF-GRID Expo & Conference neu gewonnenen ebenso wie bestehenden Kontakte weiter zu stärken und gemeinsam in diesem spannenden Themenfeld Projekte weiterzuentwickeln.