News aus dem Projekt 5GoIng

Forschungsfahrzeug ANTON in der WIGA

Passend zum Thema der aktuellen Ausstellung "Innovative Mobilität" zeigt das Forschungsfahrzeug ANTON des CARISSMA Institute of Safety in Future Mobility die Möglichkeiten des automatisierten und vernetzten Fahrens. Das Forschungsfahrzeug ANTON dient hierbei als offene Plattform für die Entwicklung und Absicherung von Funktionen automatisierter und vernetzter Fahrzeuge.Ein Monitor dient zur Präsentation und Beschreibung des Fahrzeugs sowie der Darstellung, wozu dieses Fahrzeug heute schon in der Lage ist. Ein weiterer Bildschirm zeigt, wie der LiDAR Sensor die Umgebung erfasst und wie Kameradaten dazu verwendet werden können, alltägliche Objekte zu erkennen.

Spaß am Ausprobieren hatten hier unteranderem die Kinder der Mitarbeitenden der THI und der KU Eichstätt.

Der Twizy ANTON ist noch bis zum 03.12. in der Wissenschaftsgalerie in der Ludwigstraße 39 zu sehen. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher.