Sarah Laschinger


Studienbotschafterin

Schreib unsere Studienbotschafter:innen über das Kontaktformular an. Du kannst gleichzeitig mehrere Studiengänge, für die du dich interessierst, auswählen:

Studienbotschafter/innen kontaktieren

Steckbrief

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?

Ich habe mich für ein BWL Studium entschieden, da es mir die Möglichkeit bietet, in einem breiten Feld zu starten und meine Spezialisierung erst im Laufe des Studiums zu finden. Nach meinem Abitur, stand für mich aufgrund meiner persönlichen Stärken und Interessen die wirtschaftliche Fachrichtung fest, nicht jedoch die Vertiefung. Daher erschien mir BWL als genau die richtige Entscheidung im Gegensatz zu einem spezifischeren Bachelor-Studiengang wie beispielsweise Management.

Wie hast du dich über dein Studium informiert?

  • THI Website
  • Instagramkanäle:

@thingolstadt_official

@thi_business_school

@studentslife.thingolstadt

  • Unabhängige Hochschulrankings
  • Freunde und Bekannte

Was gefällt dir an der THI am besten?

  • Kleine Studiengruppen
  • Fachlich, sozial und didaktisch kompetente Professoren
  • Praxisnahe Vermittlung des Vorlesungsstoffs

Was ist dein Tipp für die Studienorientierung?

Am besten genau über den Ablauf des Studiums und die Stadt informieren. Falls die Möglichkeit besteht, vor Studienantritt zu Informationsveranstaltungen gehen und Kontakt zu ehemaligen Studenten herstellen.