Studenten bilden Schüler e. V.

Seit vielen Jahren setzen wir uns deutschlandweit mit aktuell knapp 60 Standorten für Bildunsggerechtigkeit ein! Im November 2022 wurde der Standort Ingolstadt neu gegründet.

Studenten bilden Schüler erfreut sich in den letzten Jahren an immer mehr Mitgliedern und ist mittlerweile an vielen Standorten in Universitäts- und Hochschulstädten in ganz Deutschland aktiv.

Die Nachhilfe wird von der Leitung eines Standortes organisiert und koordiniert. Die Standortleitung stellt den Kontakt zu sozialen Trägern her, wie Diakonie, Caritas, Kinderheimen, etc.

Die Standortleitung wirbt zudem motivierte Studierende an, sich mit ehrenamtlicher Nachhilfe zu engagieren.

Unsere Mission: Bildungsgerechtigkeit für alle!

Wir fördern Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Verhältnissen durch kostenlose Nachhilfe. Einmal pro Woche kannst auch du mit 1-2 Stunden einem Schüler oder einer Schülerin beim selbständigen Lernen für langfristige Erfolge helfen.

Sei Teil unseres Teams: 

  • Standortleitung Bereich Schüler: Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen und Vermittlung von Nachhilfepaaren.
  • Standortleitung Bereich Studenten: Anwerben und Betreuung von Studierenden als Nachhilfelehrinnen und -lehrer. 
  • Standortleitung Bereich Kommunikation/Werbung: Öffentlichkeitsarbeit/SocialMedia und Organisation von Veranstaltungen für Schüler/-innen und Studierende.
  • Nachhilfelehrer/-in: 1x pro Woche mind. 1h Nachhilfe geben und Möglichkeit der Teilnahme an kostenlosen Workshops.  Fahrt- und Lehrmaterialkosten kannst du dir erstatten lassen!  

Die Ausübung eines Ehrenamtes bestätigen wir dir natürlich jederzeit gerne, beispielsweise für Bewerbungen.

Du bist dir noch nicht ganz sicher? 

Komm mit deinen Fragen gerne auf uns zu:  studenten.ingolstadt@studenten-bilden-schueler.de

Wir freuen uns auf dich!