Nils Hitzinger


Studienbotschafter Technisches Design

Schreib unsere Studienbotschafter:innen über das Kontaktformular an. Du kannst gleichzeitig mehrere Studiengänge, für die du dich interessierst, auswählen:

Studienbotschafter/innen kontaktieren

 

Steckbrief

Warum hast du dich für diesen Studiengang entschieden?

Ich habe eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner für Maschinen und Anlagentechnik und wollte danach das mit mehr Design verbinden.
Ich möchte die Verbindungsstelle zwischen Design und Technik sein.

Was sind Inhalte deines Studiums?

Technische Fächer zusammen mit Design Projekten und Grundlagen
Technische Fächer sind zum Verstehen und Lernen und die Projekte für die kreative Ader.
Einfaches Zeichnen und CAD-Konstruktionen und dazu Mathe 1 und Technische Mechanik als Lernfach.

Welche Charaktereigenschaften solle man für den Studiengang mitbringen?

 Kreativität, Ehrgeiz, Eigenständigkeit, Lernbereitschaft, technisches Verständnis

Dein Tipp zur Studienorientierung:

Genau informieren und reflektieren, was einem gefällt und was nicht. Auch in die Zukunft schauen, zwecks Berufschancen. Danach schauen ob der Rest (Stadt, Wohnungen) passen :-)