Magdalena Kappner


Studienbotschafterin Nachhaltiges Bauingenieurwesen

Schreib unsere Studienbotschafter:innen über das Kontaktformular an. Du kannst gleichzeitig mehrere Studiengänge, für die du dich interessierst, auswählen:

Studienbotschafter/innen kontaktieren

Steckbrief

Wie hast du dich über dein Studium informiert?

Ich habe mit Studierenden gesprochen und mich über die Internetseite informiert.

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?

Interesse an Architektur und Baustoffen sowie der Konstruktion und der Funktionsweise von Gebäuden.

Was sind die Inhalte deines Studiums?

  • Bauwerke mit nachhaltigen Methoden konzeptionieren
  • Baustellen einrichten und managen
  • Mit nachhaltigen und alternativen Baustoffen, effektivem Ressourcenmanagement und einer energieeffizienteren Gebäudeauslegung den ökologischen Fußabdruck von Bauwerken verringern

Was gefällt dir an der THI am besten?

  • Studieren in eher kleinen Gruppen
  • Übersichtlichkeit des Campus in Neuburg
  • dass die Nachhaltigkeit in jede Vorlesung mit eingebunden wird

Welche Berufe kann man nach dem Bachelorstudium erreichen?

  • Projektplanung und -abwicklung
  • Bauleiterin oder Ingenieur in einem Planungsbüro