Cahit Baran Kilinc


Studienbotschafter

Schreib unsere Studienbotschafter:innen über das Kontaktformular an. Du kannst gleichzeitig mehrere Studiengänge, für die du dich interessierst, auswählen:

Studienbotschafter/innen kontaktieren

Steckbrief

Wie hast du dich über dein Studium informiert?

Ich habe umfassende Recherchen durchgeführt, Online-Ressourcen genutzt.

Warum hast du dich für den Studiengang entschieden?

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er neben Data Science eine ideale Kombination aus technischem Know-how und

wirtschaftlichem Verständnis bietet.

Was sind die Inhalte deines Studiums?

Das Studium umfasst eine Vielfalt von Modulen, wie statistische Datenanalyse, maschinelles Lernen, sowie Wirtschaftswissenschaften, die mir ermöglichen, technische Kompetenzen mit wirtschaftlichem

Verständnis zu verknüpfen

Welche Charaktereigenschaften sollte man für den Studiengang mitbringen?

Für diesen Studiengang sind analytisches Denken, Problemlösungskompetenz und eine Affinität für Zahlen sowie interdisziplinäres Arbeiten essenziell

Was ist dein Tipp für die Studienorientierung?

Nutze alle verfügbaren Informationsquellen, besuche Tage der offenen Tür und sprich mit aktuellen Studierenden, um einen realistischen Einblick in den Studiengang zu bekommen.