Empowerment für junge Forschende

Jugendliche, die sich mit ihren Projekten und Ideen für den Jugend-Nachhaltigkeitspreis der Technischen Hochschule Ingolstadt bewerben wollen, können sich am Montag, 4. März, von 18 bis 19 Uhr von Projektleiterin Bettina Markl beraten lassen.

A spirit of research is required: last year, this vertical garden convinced the jury (Photo: THI).

Am Montag, 4. März, findet von 18 bis 19 Uhr online der „Empowerment-Talk“ zum Jugend-Nachhaltigkeitspreis der Technischen Hochschule Ingolstadt statt. Der kurze Info-Talk richtet sich an Jugendliche selbst, aber auch an Betreuer von Projekten mit Jugendlichen. Die Projektleiterin des Jugend-Nachhaltigkeitspreises, Bettina Markl, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Fragen zur Bewerbung.

Das Gesprächsformat soll Jugendlichen und Projektverantwortlichen Mut machen, sich für den Preis zu bewerben. Der Jugend-Nachhaltigkeitspreis der Technischen Hochschule Ingolstadt ist kein Wissenschaftspreis, sondern ein Preis für Macherinnen und Macher. Bis zum 7. Mai können sich engagierte Jugendliche mit ihren Projekten zum Thema Nachhaltigkeit an der Technischen Hochschule Ingolstadt bewerben. Gefragt sind alle Projekte, die sich mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen von Armutsbekämpfung bis Wasserschutz beschäftigen und deren Wirkung langfristig in der Gesellschaft verankert werden kann.

Weitere Informationen zum Empowerment-Talk und Jugend-Nachhaltigkeitspreis unter: www.thi.de/go/jnp

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: