Äthiopische Delegation zu Gast am IAW

Gruppenfoto Frauen und Männer im Garten

Die äthiopische Delegation vor der Villa Heydeck. Quelle: IAW/THI

Frauen und Männer in Besprechungsraum

Die Besuchergruppe aus Äthiopien am IAW. Quelle: IAW/THI

Vergangene Woche war eine Hochschul-Delegation aus Äthiopien zu Gast an der Technische Hochschule Ingolstadt (THI). Im Zuge des Besuchs an der THI besichtigten die Vertreterinnen und Vertreter von 18 äthiopischen Hochschulen auch das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW), um sich zur Organisation von Weiterbildung, zu Studienangeboten und -formaten und zur Entwicklung von Weiterbildungsangeboten auszutauschen.

Besonders interessiert war die Besuchergruppe an den neuen IAW-Programmen Global Management und Global Engineering Management, die speziell für internationale Studieninteressierte konzipiert wurden. Im Fokus standen weiterhin Gespräche über Möglichkeiten einer zukünftigen Kooperation im Bereich der akademischen Weiterbildung an Hochschulen.