Betriebliches Weiterbildungsprogramm für Audi Mitarbeitende geht in die achte Runde

Gruppenfoto im Garten

Eröffnungsveranstaltung des Seminars "Softwareentwicklung" Anfang Oktober. Quelle: IAW/THI

Anfang Oktober ging das Hochschulseminar „Softwareentwicklung Basismodule“ in die achte Runde: 16 Beschäftigte der AUDI AG starteten am Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) in das berufsbegleitende Qualifizierungsprogramm. Ende Oktober 2018 ist das Seminar zum ersten Mal angelaufen.

„Softwareentwicklung Basismodule“, ein gemeinsames Programm der AUDI AG und der THI, vermittelt grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden. Mit diesem betrieblichen Weiterbildungsprogramm erhalten Audianer_innen die Möglichkeit, grundlegende Software-Kompetenzen aufzubauen, die sie im Rahmen der Digitalisierung für ihre berufliche Transformation unterstützen.

Das Seminar umfasst vier Module und erstreckt sich insgesamt über einen Zeitraum von ca. acht Monaten. Die erworbenen Softwarekenntnisse & Skills befähigen die Teilnehmenden für Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Entwicklung, IT und Fertigung. Die Veranstaltungen werden im Hybrid-Modus angeboten.

Maßgeschneiderte Unternehmensprogramme

Das IAW hat umfassende Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von maßgeschneiderten Unternehmensprogrammen. Alle Programme sind speziell auf die konkrete Bedarfssituation des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. Studierende arbeiten an echten Fallbeispielen aus der Praxis und qualifizieren sich für zukünftige Herausforderungen in ihren Unternehmen.

Mehr erfahren