Meet the Prof: Interview mit Prof. Dr. Thomas Haug

Prof. Dr. Thomas Haug

Wir haben Herrn Prof. Dr. Thomas Haug, der erst im Corona-Sommersemester 2021 bei uns in der Fakultät WI gestartet ist, ein paar Fragen gestellt. Auch für ihn ist das laufende Wintersemester 2021/22 also das erste vor echten, lebendigen Studierenden! Er lehrt im Fachgebiet Physik und Grundlagen der Elektrotechnik an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der THI. Nach dem Studium der Mathematik und Physik an der Universität Regensburg promovierte er im Bereich Mikromagnetismus und Transmissionselektronenmikroskopie, und arbeitete u.a. als Projektleiter bei der Osram Opto Semiconductor GmbH in Regensburg sowie als Entwicklungsingenieur im Bereich Licht und Sicht bei der Audi AG. Sein Lieblingsfach in der Schule verrät er hier im Interview - Mathe war es nicht...

Das Interview finden Sie unter: https://www.facebook.com/thingolstadt/videos/1030313481099178