Johannes Wohlsperger

Johannes Wohlsperger ist Supply Chain Design Manager bei der Airbus Defence and Space GmbH in Manching mit Fokus auf die Supply Chain- & Procurement-Leistungsplanung. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Kalkulation von Aufwands-Kosten-Schätzungen, die Finanzierungsüberwachung sowie die verursachungsgerechte Aufwandsverrechnung. Daneben ist er für die Durchführung von strategischen Finanzierungsprojekten zuständig.

Bereits im Jahr 2011 startete Johannes Wohlsperger bei Airbus DS mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach Abschluss dieser Ausbildung setzte er seine berufliche Karriere bei Airbus DS mit einem dualen Studium Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt fort. Dieses schloss er im Jahr 2019 mit den Schwerpunkten Controlling und Logistik ab. Während beider Phasen vertiefte er seine theoretischen Kenntnisse in Rahmen von Auslandspraxiseinsätzen bei Partnerunternehmen von Airbus DS in Großbritannien.