Tobias Mayer

Tobias Mayer arbeitet als Cloud Stratege bei Microsoft. Aus dem europäischen Hauptsitz in Dublin heraus betreut er Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ihren ersten Schritten in die Cloud. Dazu gehört die Begleitung von Migrations- und Entwicklungsprojekten auf Führungsebene, die Steuerung von externen IT-Dienstleistern sowie Microsoft-internen Projektteams als auch die Bereitstellung von finanziellen Mitteln. Zu seinen Kunden gehören neben Mittelstandskunden vor allem Softwareunternehmen, schnell wachsende Start-ups bis hin zu Großkonzernen.

Vor seiner Zeit bei Microsoft studierte Herr Mayer Digital Business an der Technischen Hochschule Ingolstadt und arbeitete bei Audi, Capgemini und tresmo. Bis zu seinem Abschluss war er Teil des Talentförderprogramms THI Talent, das die 20 besten Studenten der Hochschule mit individuellen Workshops und Seminaren fördert.