Simon Heinz

Simon verantwortet als Head of Digital das Digitalgeschäft der Sanacorp. Mit seinem Team entwickelt er hier kundenzentrierte und datengetriebene Lösungen im Gesundheitsmarkt. Zudem führt er die Geschäfte der Unternehmensberatung productbento. productbento entwickelt für seine Kunden Strategien im Bereich der digitalen Dienste und befähigt diese zudem durch den Erwerb methodischer Kompetenzen. Des Weiteren engagiert sich Simon als Mentor beim leAD Sport Accelerator der Adidas Familie und hält an der Universität Augsburg die Vorlesung “Systematic Creativity”.

Vor seiner Tätigkeit bei der Sanacorp, leitet Simon als Managing Director das Software Geschäft des bayerischen Medizinprodukteherstellers milon. milon ist der führende Hersteller von elektronisch gesteuerten Trainingsgeräten. Zusätzlich sammelte er Erfahrungen im Startup Umfeld (eGym) und dem multinationalen Konzern SIEMENS.

Simon hält einen M.Sc. in Betriebswirtschaft der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit dem Fokus auf  digitale Innovationen sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaft derTechnischen Hochschule Ingolstadt. Ferner ist er Co-Autor der Publikation “Should We Take a Closer Look? Extending Switching Theories from Singular Products To Complex Ecosystem Structures.