Simon Heinz

Simon Heinz verantwortet als Digital & Tech Head Europe & DACH zusammen mit seinem Team das gesamte IT Spektrum der Haleon (ehemals GSK Consumer Healthcare) für Europa.

Zudem führt er die Geschäfte der Unternehmensberatung productbento. productbento entwickelt für seine Kunden Strategien im Bereich der digitalen Dienste und befähigt diese zudem durch den Erwerb methodischer Kompetenzen. Des Weiteren engagiert sich Simon als Mentor beim leAD Sport Accelerator der Adidas Familie und hält an der Universität Augsburg die Vorlesung “Systematic Creativity”.
Vor seiner Tätigkeit bei Haleon sammelte er Erfahrungen im Mittelstand (Sanacorp Pharmahandel GmbH, milon CARE GmbH), im Startup (eGym) und einem multinationalen Konzern (SIEMENS).

Simon hält einen M.Sc. in Betriebswirtschaft der Ludwigs-Maximilians-Universität München mit dem Fokus auf  digitale Innovationen sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Ingolstadt. Ferner ist er Co-Autor der Publikation “Should We Take a Closer Look? Extending Switching Theories from Singular Products To Complex Ecosystem Structures.