Florian Fleischmann

Florian Fleischmann ist CEO und Mitbegründer von HRForecast, wo er sich seit 2014 der datengesteuerten Entscheidungsfindung, disruptiven Technologien und dem Workforce Management der nächsten Generation widmet. HRForecast wurde als Ausgründung der THI Ingolstadt gestartet, denn die Geschäftsidee hinter HRForecast kam dem Gründerteam – allesamt Absolventen der THI – während des Studiums.
HRForecast ist eines der ‚Deloitte 2019 Technology Fast 50‘ – eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Startups Deutschlands. Der Fokus des Unternehmens mit gut 30 Mitarbeitern liegt in den Bereichen People Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz mit dem Schwerpunkt Personal- und Arbeitsmarktmanagement.

HRForecast ist international tätig und in mehr als der Hälfte der DAX Unternehmen im Einsatz.

Mit 14 Jahren hat Florian Fleischmann sein erstes IT Unternehmen gegründet und anschließend ein duales Studium bei Siemens an der THI begonnen. Während des Studiums hat er zusammen mit Studienkollegen, HRForecast ins Leben gerufen. Vor der Gründung war der noch für Siemens und Nokia im Finanzbereich tätig.
Zusammen mit Christian Vetter leitet er heute HRForecast, welches inzwischen in über 20 Ländern aktiv ist.