Aktuelle Publikationen

Mark Knoppe (Hrsg.): Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen: Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft

Dieses Buch liefert Anregungen, Denkmodelle und Lösungsansätze in puncto Wertschöpfung und Nachhaltigkeit und will Unternehmen dabei unterstützen,… mehr

Martin A. Bader, Sevim Süzeroglu-Melchiors (Ed.): Intellectual Property Management for Start-ups: Enhancing Value and Leveraging the Potential

This book examines intellectual property (IP) as an important value driver for start-ups. Businesses of all sizes are inevitably confronted with… mehr

Christian Stummeyer, Andrea Raab, Moritz Erasmus Behm (Hrsg.): Plattformökonomie im Gesundheitswesen. Health-as-a-Service – Digitale Geschäftsmodelle für bessere Behandlungsqualität und Patienten-Experience.

Dieser gerade erschienene Herausgeberband zeigt, wie neue Health-as-a-Service-Geschäftsmodelle zu einer besseren Patientenerfahrung und zugleich… mehr

Prof. Dr. Alexander Decker: Der Social-Media-Zyklus. Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen. 2. Auflage.

Prof. Dr. Alexander Decker, Professor für Konsumgütermarketing und Neue Medien an der THI Business School, hat seine Publikation „Der… mehr

Marc Knoppe, Stefan Rock, Martin Wild (Hrsg.): Der zukunftsfähige Handel. Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen

Prof. Dr. Marc Knoppe, Professor für Internationales Handelsmanagement, Strategisches Marketing und Innovationsmanagement, Prof. Dr. Stefan Rock,… mehr