UN-Symposium: Wie Unternehmen das kreative Potential ihrer Mitarbeitenden am besten ausschöpfen

Screenshot der Konferenz.

Innovative Ideen entwickeln und vorantreiben, selbst wenn das Management sie nicht fördert oder sogar dagegen ist – das gelingt Mitarbeitenden insbesondere in großen Unternehmen nur, wenn sie ihr Ziel auf eigene Faust weiterverfolgen. Um dieses Phänomen stärker zu erforschen, hat Prof. Dr. Peter Augsdörfer, Professor für Management Strategy, Technology and Innovation Management an der THI Business School, ein internationales Symposium zum Thema „Underground Creativity & Innovation“ abgehalten. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Europa, den USA, China und Taiwan diskutierte er in der Online-Konferenz, welche Chancen sich für Unternehmen durch „Untergrund“-Aktivitäten ihrer Mitarbeitenden ergeben und wie Unternehmen diese bestmöglich für sich nutzen und einsetzen können.

Das Symposium fand im Rahmen des United Nations Creativity & Innovation Day der Vereinten Nationen statt und richtete sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt.