THI-Student räumt vermüllten BMX-Parcours auf

Bagger füllt einen Müllcontainer im Wald

Verbrauchte Spritzen, dreckige Windeln, Sperrmüll und Unrat haben einen BMX-Fahrradparcours in Kirchheim bei Teck südöstlich von Stuttgart unpassierbar gemacht. Jan Schwarz, Student im vierten Semester des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft an der THI Business School, wollte das nicht hinnehmen. Gemeinsam mit Freunden rückte er mit schwerem Gerät an, um die Strecke frei zu räumen. Bagger, Spitzhacke, Motorsäge und jede Menge Muskelkraft waren nötig bis nach zwei Tagen der gesamte Parcours wieder sauber war.

Aktionen wie diese können sich Studierende als sog. Soziales Projekt für ihr Studium anrechnen lassen. In allen Bachelorstudiengänge der THI Business School sind diese verpflichtender Bestandteil des Curriculums.